11.05.2021

Übergabe des Adolph Kolping Corona Preises 2020 an KF Wallersdorf

Im Rahmen der virtuellen Diözesanversammlung gab Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt die Gewinner des Kolping Corona Preises 2020 in der Kategorie „Kinder, Jugend und Familie“ bekannt. Gemeinsam mit der KF Hainsacker wurde die KF Wallersdorf mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Der Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt ließ es sich nicht nehmen, den Kolping Corona Preis persönlich am Dienstag, 11.5.2021 im Pfarrgarten zu überreichen. Mit im Gepäck hatte er eine Geldprämie in Höhe von 200 Euro dabei, für die Kinder- und Jugendarbeit. „Bei euch wird wirklich viel unternommen“.

Seit dem Lockdown wurden zahlreiche Aktionen für die 4 Kinder- und Jugendgruppen online und in den Whats App Gruppen bzw. kontaktlos vor der Haustüre, durchgeführt.

Basteltüten je nach Jahreszeit, Bibelquiz, Rätsel, Upcycling, Kriminalgeschichten, Zaubertricks, Video-Schätzrätsel, Bildersuchfahrt, Maibaum dahoam, Schatzsuche, Abenteuerboxen, Video-Challanges, kleines Zeltlager, Ausflug Maislabyrint, Fenstermalaktion im Advent, Adventskalenderaktion, Nikolausaktion, Sternebastelaktion, Sternenweg um die Kirche, Tonsternebastelaktion f. Hl.Abend, Besuch der Kolpingsenioren im Advent,coronaconform.

Bei der Preisübergabe:

Selma,Vitus und Sonja Seidl , Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt, Silvia Voit, Präses Thomas Hösl, vom Leitungsteam Peter Weig und Manfred Dullinger.

Verhindert waren Charlotte Seidl, Katrin Dengler u. Jakob Obermeier, die auch bei den Aktionen beteiligt waren.

Liebe Grüsse

Silvia Voit