08.04.2022

Erstkommunionkinder stellen Jesu Leiden nach

Haidlfing. In das Pfarrheim waren am Sonntagnachmittag alle Erstkommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Wallersdorf, Altenbuch und Haidlfing zu einem „Kreuzweg“ eingeladen. Pastoralreferentin Heike Kellner nahm die Begrüßung vor. „Wir sind heute zusammengekommen, um miteinander Jesus auf seinem Kreuzweg zu begleiten, auf dem Weg, den Jesus vom Haus des Pilatus bis hinauf auf den Berg Golgotha gegangen ist. Die Endstation dieses Weges heißt Tod. Gott aber hat Jesus auferweckt. Darum ist der Kreuzweg ein Weg, der zum Leben führt durch Leid und Tod hindurch“. Zu Beginn wurde die Jesuskerze entzündet und an den einzelnen Stationen legten die Buben und Mädchen farbige Tücher und dazu passende Gegenstände ab, Texte und Gebete wurden gesprochen.

Foto. Timo stellt die Jesuskerze bei der 5. Station, „Jesus begegnet seiner Mutter“ ab.