03.05.2022

Ein „Nachmittag der Begegnung“

Wallersdorf. Der Pfarrgemeinderat hatte am Dienstagnachmittag die ukrainischen Flüchtlingsfamilien, die derzeit in der Marktgemeinde untergebracht sind, mit ihren Gastfamilien in den Pfarrsaal zu einem „Nachmittag der Begegnung“ eingeladen. Sprecherin Bettina Schanz nahm die Begrüßung vor, die Vorsitzende des Wallersdorfer Netzwerkes Susanne Unger nahm die Übersetzung ins Englische vor. Es fanden sich erfreulicherweise sehr viele Gäste ein, die mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden. Es wurde der Spendenerlös von den Plambuschen verwendet. Auch Pfarrer Thomas Hösl, Bürgermeister Franz Aster, Markträtin Ingrid Ast, Kirchenpfleger Helmut Jakob und von der Flüchtlings- und Integrationsberatung der Caritas Dingolfing Stefan Pritscher fanden sich ein. Für die Kinder lagen Spiele und Malbücher bereit, und die Zeit verging wie im Flug. Im Sommer ist ein Grillfest geplant.