17.05.2022

Senioren-Maiandacht




VL

Maria – voll der Gnade

Moosfürth. Schon vor der Pandemie trafen sich die Senioren immer im Mai in der Marienkirche in Moosfürth zu einer Maiandacht. Nach zweijähriger Pause fand diese nun am vergangenen Mittwochnachmittag statt. „Wenn wir auf Maria schauen, schauen wir auf Gott, dessen Licht durch sie hindurch strahlt. Wenn wir Maria besingen, wenn wir sie preisen, preisen wir Gott und besingen seine Herrlichkeit“. Maria Rank und Erhard Jungbauer sprachen die Gebete. Die Lieder begleiteten Pastoralreferentin Heike Kellner, Gitarre, links, Martin Meisinger Flöte und Maria Gräfe, Klavier.

Vom Sachausschuss „Soziale Dienste“ begrüßte anschließend Erhard Jungbauer die Anwesenden im Gathaus Haselbeck zu einer gemütlichen Einkehr und freute sich über die sehr gute Teilnahme. Der nächste Nachmittag ist am Dienstag, 14. Juni, geplant, bei passendem Wetter wird gegrillt.

 

 

 


Zum Archiv...
powered by webEdition CMS