10.07.2022

Ein etwas anderer Sonntag

Pfarrgemeinderat organsierte „Kapellenrundfahrt“ mit dem Rad

Wallersdorf. Die erste Station der Raadltour am vergangenen Sonntag war die Sebastiani-Kapelle, dort hatte die Kolpingjugend eine Stärkung vorbereitet und Pfarrer Thomas Hösl feierte mit den Gläubigen eine Messe im Freien. Über Ganacker radelte man weiter zur Achatiuskapelle nach Haidenkofen, wo eine Andacht stattfand. Nach einem kurzen Halt bei der Antoniuskapelle in Haidlfing wurde die Mittagspause im Gasthof „s'Wirtshaus“ eingelegt. Auf dem dortigen Parkplatz segnete Pfarrer Thomas Hösl die Fahrräder. Anschließend ging es weiter nach See, zur Heilig-Kreuz-Kirche und nach Büchling, wo „St. Elisabeth“ besichtigt wurde. Nach einem Lied und dem gemeinsam gebeteten „Vater unser“ in Grafling führte der Weg nach Altenbuch ins Pfarrheim, wo die KLJB Kaffee und Kuchen vorbereitet hatte. Unterwegs schlossen sich zu den verschiedenen Etappen immer wieder Radler an. Mit einer Messe in der Pfarrkirche St. Rupert endete der „etwas andere Sonntag“. Ein Dank galt Pfarrgemeinderatsvorsitzender Bettina Schanz für die Organisation.

Foto. In St. Sebastian hatte die Kolpingjugend eine Stärkung vorbereitet.

In Haidlfing segnete Pfarrer Thomas Hösl die Fahrräder.