12.03.2023

Die Kartoffelsuppe schmeckte

Altenbuch. Nach dem Pfarrgottesdienst am Sonntag Vormittag waren alle Pfarrangehörigen der Pfarreiengemeinschaft Wallersdorf, Altenbuch und Haidlfing zum Fastenessen in das Pfarrheim eingeladen. Mitglieder von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung hatten die Vorbereitungen getroffen, in der Wurstküche von Familie Donhauser wurde die Suppe zubereitet. Die KLJB half bei der Bewirtung, die Ministranten boten Eine-Welt-Waren zum Verkauf an. Pfarrer Thomas Hösl freute sich, dass nach drei Jahren nun wieder ein Treffen möglich war und sprach das Tischgebet. Auch Bürgermeister Franz Aster und Kaplan Bouguslaw Dys ließen sich die Suppe schmecken. Hildegard Kubitschek sprach noch Dank aus an die Familien Thurl und Ringlstetter für die Unterstützung. In Haidlfing ist am Sonntag, 19. März, im Pfarrheim das nächste „Fastenessen“.